4 Säulen für das beste Jahr deines Lebens

Wir gestalten 25 Tage für dich und deine Seminargruppe: Dort gibt es Marshmallows am Lagerfeuer, Kanufahrt, Basteln und Sport. Und auch Impulse zu Persönlichkeit, Glaube, Beruf und Gesellschaft, die dich herausfordern und voranbringen.

Das sind wir

Als FeG Freiwilligendienste gehören wir zum Bund Freier evangelischer Gemeinden in Deutschland KdöR. Wir vermitteln Stellen im christlichen Bereich, aber auch allgemein in soziale und diakonische Werke. Bewirb dich gerne – egal ob evangelisch oder katholisch – und auch, wenn du mit Gott, Glaube und Kirche noch nichts am Hut hast, aber neugierig darauf bist.

Hier liest du, wofür der Bund Freier evangelischer Gemeinden mit seinen 500 selbstständigen Ortsgemeinden steht. In manchen unserer Bundeswerke, wie Diakonie Bethanien gGmbH und Allianz-Mission e.V. kann man sogar einen Freiwilligendienst machen, ebenso wie in einigen Ortsgemeinden. Viele unserer Angebote sind in Nordrhein-Westfalen (NRW), wo wir rund um Solingen auch Wohnplätze anbieten. Andere sind in Hessen, Bayern oder weiteren Standorten in ganz Deutschland. Auch zwei Stellen im Ausland, nämlich in Rumänien und Bulgarien, bieten wir im Bund FeG an.

Logo des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ)
Das Logo der evangelischen Freiwilligendienste